Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Halali

Bewertung

 

Auf, auf zur Jagd!

Halali! Wie der Titel schon verrät, geht es hier um das Thema Jagd. Zu Anfang ist das quadratische Spielfeld von verdeckt liegenden Plättchen bedeckt, unter denen sich Bäume, Raub- und Beutetiere oder auch Menschen befinden. Nach und nach werden Plättchen umgedeckt, dann geht man auf Beutezug. Während der eine Spieler die Rolle der Menschen übernimmt – der Jäger schießt Tiere, der Holzfäller fällt Bäume – versucht der andere Spieler in der Rolle von Fuchs und Bär zu punkten. Hier haben die Tiere mal die gleichen Chancen: während der Fuchs kleinere Beutetiere jagt, macht der Bär sich über die Menschen her.

Die grafische Gestaltung ist liebevoll gemacht und lässt uns eher schmunzeln als kriegerisch dreinblicken. „Halali!“ garantiert Spaß und Unterhaltung für zwei Personen.

Zwei-Personen-Spiel von Kosmos ab 8 Jahren, Preis ca. 15 €.

Burkhard Labusch