Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Künstlermemo

Bewertung

 

Erinnerungen in der Welt der Kunst

Das gute alte Memoryspiel zählt immer noch zu den schönsten Möglichkeiten, die grauen Zellen auf Trab zu halten. Und jetzt beweist der Verlag Selecta, dass dieses Spiel keineswegs nur etwas für Kinder ist. Denn mit dem „Künstlermemo“ liegt das erste Spiel vor, dass bewusst für Senioren gemacht ist. Auf 28 großen Holztäfelchen sind Motive impressionistischer und expressionistischer Künstler abgebildet. Bei vielen Kunstfreunden werden die Motive Erinnerungen an schöne Museumsbesuche wachrufen.

Das „Künstlermemo“ bietet nicht viel Neues, überzeugt aber durch sein hochwertiges Material. Die Anleitung ist übersichtlich und in großer Schrift gehalten. Allerdings ist das Spiel wegen der relativ geringen Zahl der Karten wohl am ehesten für zwei Spieler geeignet. Der Preis ist mit etwa 35€ recht hoch.

Burkhard Labusch