Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Activity

Bewertung

 

Guck mal was ich mache!

Stellen sie doch mal den Begriff „Ballkleid“ pantomimisch dar! Kein Problem? Dann zeichnen sie doch mal den Begriff „Nachbar“. Wenn solche Herausforderungen etwas für sie sind, dann empfehle ich ihnen das Spiel Activity, das vor allem in größeren Runden für viel Spaß sorgen kann.. Zwei bis vier Spieler bilden eine Mannschaft und müssen versuchen, sich gegenseitig Begriffe zu erklären. Dies geschieht je nach Spielsituation entweder durch die sprachliche Umschreibung, das Zeichnen oder die pantomimische Darstellung eines Begriffs. Eine Minute hat jeder Zeit, dann muss der Begriff von der eigenen Mannschaft erraten worden sein. Das ist oft auch bei scheinbar einfachen Begriffen gar nicht so leicht, so dass sich die Spieler ganz schön ins Zeug legen müssen. Gewinnen oder verlieren ist Nebensache, hier geht es nur um den Spaß.

Activity ist ein lustiges Kreativspiel für jedermann, das schon in mehreren unterschiedlichen Ausgaben erschienen ist.

Familien- und Partyspiel von Piatnik für 4-12 Personen ab 8 Jahren, Preis ca. 30€.

 

Burkhard Labusch