Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Volle Lotte

Bewertung

 

Volle Lotte Würfelspaß

Volle Lotte! Das unkomplizierte Würfelspiel mit dem eingängigen Namen garantiert reichlich Spaß mit sechs Würfeln. Vor dem Würfeln deckt der Spieler eine Karte um, die ihm ein Ziel setzt oder Bonuspunkte verspricht. Dann wird gewürfelt, wobei der Spieler jede 1, jede 5 und jeden in einem Wurf erzielten Drilling herauslegen darf. Und solange man etwas herauslegen kann, bleibt man im Spiel und darf weiterwürfeln. Wer alle Würfel herauslegen konnte, hat eine „volle Lotte“ geschafft und kassiert Punkte.

Den Reiz des Spiels machen zum großen Teil die Karten aus, denn die können gravierende Vor- und Nachteile ins Spiel bringen. So kann z.B. ein Spieler bei der Karte „Feuerwerk“ auch nach einer erreichten „vollen Lotte“ noch weiterspielen. Die Karte „+/- 1000“ verspricht im Erfolgsfall 1000 Pluspunkte sowie 1000 Minuspunkte für den in Führung liegenden Spieler. Andererseits kann aber auch die Karte „Stop“ kommen, bei der der Spieler aussetzen muss.

Reine Glückssache also? Ja – aber das ist doch auch mal ganz unterhaltsam. Volle Lotte“ von Abacus ist für 2 – 10 Spieler ab 8 Jahren gedacht und kostet cirka 7€.

Burkhard Labusch