Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Corso Cannelloni

Bewertung

 

Hallo Pizza-Taxi!

Hallo, wer hatte hier das Pizza-Taxi bestellt? Das Selecta-Spiel „Corso Cannelloni“ versetzt die Spieler in die Rolle von Fahrern, die ihre Pizza, Cannelloni und andere Leckereien an der richtigen Adresse abliefern müssen. Bei der Fahrt ums Dorf herum versuchen die Spieler, den richtigen Abnehmer für ihre Speisen möglichst schnell zu finden. Sonderfelder können ihnen weiterhelfen oder sie zurückwerfen: während die nette Nachbarin auch mal eine Lieferung stellvertretend annimmt, setzt der Pizza-Fahrer beim Bäcker eine Runde aus, um sich zu stärken.

Mit „Corso Cannelloni“ ist Selecta wieder mal ein hervorragendes Kinderspiel gelungen, das auch durch seine liebevolle Gestaltung überzeugen kann. Das Spiel ist für 2 – 4 Spieler ab 4 Jahren, eine vereinfachte Version gibt es auch schon für Dreijährige. Kostenpunkt cirka 30€.

Burkhard Labusch