Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Dicke Luft in der Gruft

Bewertung

 

Gute Nacht, Vampirchen

Auch Vampire müssen schlafen, und zwar in einem schönen, gemütlichen Grab. Bei dem Spiel „Dicke Luft in der Gruft“ kommt es darauf an, für seine Vampire die passende Gruft auf dem Friedhof zu finden. Jeder Spieler hat eine Reihe von Vampiren, die er möglichst schnell in das farblich passende Grab zu betten versucht. Um die richtige Farbe zu finden, müssen die Sargdeckel umgedreht werden. Hier ist Merkfähigkeit gefragt: wer nicht gut aufpasst, braucht schon viel Glück, um seine Vampire zu Sarge zu bringen. Denn zu allem Überfluss können die lieben Mitspieler auch noch Knoblauchzehen in die Särge legen, was unsere Vampire natürlich gar nicht mögen.

„Dicke Luft in der Gruft“ ist ein sehr schön gestaltetes Spiel von Zoch für 2 – 6 Vampirliebhaber ab 6. Kostenpunkt etwa 30€.

Burkhard Labusch