Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Eiertanz

Bewertung

 

Tanz den Eiertanz

Das Schöne am Urlaub ist ja, dass man mal die Zeit und Ruhe hat, mit seinen Kindern was Albernes oder Verrücktes zu machen. Finden sie das auch? Dann sollten sie ein Spiel einpacken: „Eiertanz“ von Haba.

Schon die Verpackung ist witzig und originell, oder haben sie schon mal ein Spiel in einem Eierkarton gesehen? Und auch das Spiel selber hat es in sich. Die Spieler horten Gummi-Eier, die sie sich unter das Kinn, die Achselhöhle oder auch mal zwischen die Knie stecken müssen. Das macht Spaß, wenn Papa oder Mama mit einem Ei zwischen den Knien um den Tisch herumhoppeln müssen. Guck mal, Mama! Klick! So entstehen die schönsten Urlaubsfotos an den gar nicht mal so „schönen“ Tagen.

„Eiertanz“ von Haba ist ein Spaß ab 5 Jahren, auf den man nicht verzichten sollte.

Burkhard Labusch