Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Fluss-Piraten

Bewertung

 

Flusspiraten machen Beute

„Flusspiraten“ lautet der Titel dieses kleinen Ravensburger-Spiels. Der Fluss wird durch eine schiefe Ebene gebildet, auf dem die kostbare Ladung eines gekenterten Schiffes dem Wasserfall entgegentreibt. Aufgabe der Spieler ist es, dem Flusslauf je nach Würfelwurf 0-3 Wasserplättchen hinzuzufügen und damit das Weiterfließen des Flusses zu simulieren. Aber aufgepasst: mit jeder Bewegung nähern sich auch die Schatzkisten dem Wasserfall. Was herunterfällt, gehört dem Spieler, der gerade vorher am Zug war.

„Flusspiraten“ basiert auf einem Spielprinzip, das von der Kirmesattraktion „Mondschieber“ bekannt ist. Das kleine Spiel macht viel Spaß, fordert aber auch Konzentration und eine ruhige Hand. Ein schönes Spiel für 2-4 Flusspiraten ab 5 Jahren. Kostenpunkt etwa 7€.

 

Burkhard Labusch