Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Wo ist die Kokosnuss

Bewertung

 

Was fehlt da bloß?

Tasche, Eis, Banane, Kokosnuss und mehr – das alles liegt offen aus und zeigt, was wir dabei haben, wenn wir die Affen im Zoo besuchen. Von einem zweiten, gleichen Kartenstapel deckt der Startspieler nun alle diese Gegenstände in schneller Folge wieder auf. Alle bis auf einen, der von den Affen geklaut wurde. Und die Preisfrage lautet natürlich: welcher Gegenstand war nicht dabei? Wer es richtig gesehen hat, bekommt einen Punkt, wer als erster 9 Punkte hat, gewinnt das Spiel.

„Wo ist die Kokosnuss?“ ist ein temperamentvolles kleines Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. Mit der Zahl der Gegenstände lässt sich das Spiel an Alter und Übung der Kinder anpassen. Die Karten sind aus besonders stabilem Material. Das Amigo-Spiel ist eine lohnende Anschaffung zum Preis von etwa 6€.

Burkhard Labusch