Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

MagTouch

Bewertung

 Bunte Bauwerke

Eine neue Welle rollt durchs Land und fasziniert Groß und Klein: Baukastensysteme mit Magnetkugeln bieten Kindern, aber auch Erwachsenen neue Möglichkeiten der kreativen Gestaltung. Das schönste unter ihnen ist wohl Magtouch, das Konstruktionsspiel, bei dem die silbernen Magnetkugeln nicht nur mit Stäben, sondern mit transparenten Kunststoffteilen in verschiedenen Farben miteinander verbunden werden.

„Build your dreams“, „baue deine Träume“ lautet das Motto dieses Spiels, und wer sich einmal in das Spiel vertieft hat, kann nicht leugnen, dass die Magnetkugeln und die farbigen Plättchen wirklich eine faszinierende Wirkung haben. Der Phantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt und die entstehenden Gebilde und Gebäude sind immer ästhetisch ansprechend. Begeistert bauen hier Kinder, Eltern und alle miteinander – nur für die größten Träume scheint hier und da noch ein Plättchen zu fehlen. Damit ist auch die Schwäche des Spiels angesprochen: der hohe Preis. Die kleinen Packungen bieten leider recht wenig Material, so dass man schon richtig tief in die Tasche greifen muss, um hoch bauen zu können.

Das Spiel kostet zwischen 16 € und 260 €.

Burkhard Labusch

 

 

Burkhard Labusch