Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Mago Magino

Bewertung

 

Guter Zauberer, böse Hexe

Ein märchenhaft schönes Spiel-Abenteuer für Kinder ab 5 versetzt uns in die Welt von Magier und Hexe: „Mago Magino“. Erzählt wird die Geschichte des guten Zauberers Mago Magino, dessen Zauberkristall von einer bösen Hexe gestohlen und in viele Teile zerbrochen wurde. Nun sollen die Kinder dem Zauberer helfen, die Teile des Kristalls zurückzubekommen. Das erfordert Mut, denn die Hexe wird jede Runde aktiv und kann Kinder in Frösche verwandeln. Aber keine Sorge: letztlich ist die Macht des Guten immer stärker und Zauberer Mago Magino kann den verzauberten Kindern zu Hilfe kommen und sie wieder von dem Fluch befreien. Mir gefällt an diesem Spiel, dass die Geschichte, die in ihm erfahren wird, ein richtiges kleines Märchen ist. Aber auch die Ausgestaltung der Spielidee ist sehr gelungen: der Spielplan ist graphisch sehr schön geworden und das Material ist hochwertig. Für etwa 25€ dürften 2 – 5 Spieler ab 5 Jahren viel Freude an diesem Spiel haben.

Burkhard Labusch