Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Pyramidos

Bewertung

 

Pyramidenbau light

 

War das eine Plackerei für die alten Ägypter, die Steine für ihren Pyramidenbau zum Bauplatz zu schaffen! Leichter geht es da schon bei dem Geschicklichkeitsspiel „Pyramidos“. Die Steine werden hier durch Kugeln dargestellt. Durch Fingerschnipsen werden sie von einer Spielplanvertiefung in die nächste bugsiert, bis sie am Bauplatz ankommen. Das scheint zwar „kinderleicht“, hat aber auch seine Tücken. Durch große Löcher im Spielplan verschwinden die Kugeln oft genug, statt den gewünschten Weg zu nehmen. Fünf Kugeln im Ziel sind eine Pyramide, wer am meisten dazu beigetragen hat, gewinnt. Suchtgefahr!

„Pyramidos“ von Haba ist ein auch optisch sehr schön gestaltetes Spiel für 2 – 4 Spieler ab 6. Varianten für Kleinere oder Erfahrenere sind möglich. Preis ca. 30 €.

 

Burkhard Labusch