Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Schicki Micki

Bewertung

 

Modenschau fürs Federvieh

Ja, so sind sie, die Damen: die Pute von nebenan darf bloß nicht das gleiche zum Ball anhaben wie ich, die Gans von gegenüber schon gar nicht. Bei „Schicki Micki“ sind es Fasanendamen, die im gleichen Outfit, aber immer wieder in anderen Farben daherkommen: Spielkarten mit diesen Fasanen werden nacheinander umgedeckt und nun gilt es, farbliche Übereinstimmungen mit den ausliegenden Karten ausfindig zu machen. Wenn es Übereinstimmungen gibt, wird Alarm geschlagen. Die Spieler reagieren möglichst schnell, müssen aber auch aufpassen, ob ein, mehrere oder alle Merkmale übereinstimmen. Das gibt ein hektisch-chaotisches Gewusel und Gerufe, aber auch jede Menge Spaß für alle.

Das temperamentvolle Reaktionsspiel „Schicki Micki“ ist bei Zoch für 3 – 7 Spieler ab 7 Jahren erschienen und kostet ca. 8 €.

Burkhard Labusch