Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Twister Moves

Bewertung

 

Tanz den Twister

Temperamentvoll und da wohl eher für Mädchen gedacht ist Twister Moves. Dieses ist ein Ableger von Twister, dem verrückten Kultspiel mit Verdreh- und Verknotungsgefahr. Körperbeherrschung setzt auch Twister Moves voraus, denn es handelt sich um ein Tanz-Spiel. Bis zu vier Tanzmatten mit je vier unterschiedlich farbigen Kreisen werden auf dem Boden ausgebreitet. Damit es aber losgehen kann, muss zuerst eine CD in den CD-Player eingelegt werden. Und dann Ohren auf: „Rot – blau – lila – grün – lila – blau – rot – grün!“ Ein männlicher und ein weiblicher DJ wechseln sich ab und geben die „Bewegungsbefehle“ für das linke bzw. rechte Bein. Insgesamt sind über 100 Tanzschritte, einfache und schwierige, auf zwei CDs enthalten. Und auch wenn ich persönlich mit gemischten Gefühlen daran zurückdenke, wie ich selber mal über die Tanzmatte gestolpert bin: auf dem letzten Kindergeburtstag (Mädchen!) kam ein Turnier richtig gut an. Twister Moves von MB ist für 1 – 4 Spieler(innen) ab etwa 8 Jahren und kostet etwa 30€.

Burkhard Labusch