Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Venga Venga

Bewertung

 

Stempel im Popo

„Venga-Venga!“: hinter diesem Titel verbirgt sich ein Bauernhofspiel, bei dem richtig was los ist: der Tierarzt kommt und Schwein, Kuh, Schäfchen und die anderen Tiere verschwinden erst mal über alle Berge. Da muss der Bauer helfen, um die ausgebüchsten Tiere wieder einzufangen. Kreuz und quer über den Hof geht´s hinter dem Vieh her. Der Höhepunkt kommt, wenn der Spieler mit seinem Bauern ein Tier eingefangen hat, denn dann darf er zur Belohnung einen Stempel im Gesundheitspass des Tierchens machen. Diesen Stempel tragen die Tiere im Popo mit sich herum – ein herrlicher Spaß, den nicht nur die Kinder „einfach süß“ finden. Wer zuerst seine Tierchen geimpft hat, gewinnt das Spiel und freut sich schon auf die nächste Partie.

Venga-Venga! ist ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Kinderspiel von Selecta für 2 – 4 Spieler ab 5 Jahren und kostet ca. 30 €.

Burkhard Labusch