Spielerezensionen in alphabetischer Reihenfolge

Home Familienspiele Spielerkreise Kinderspiele 1- und 2-Personen-Spiele Bewertungsliste Impressum Links

Anno 1503

Bewertung

Zu neuen Ufern

Soso, ihr Kind sitzt zu viel vor dem Computer? Klar, die Computerspiele sind einfach zu verlockend. Nichts zu machen? Wenn sie ihr Kind gern mehr am Tisch sähen, hätte ich da einen Tipp für sie.

„Anno 1503“, eins der besten und erfolgreichsten Computerspiele, gibt´s jetzt nämlich auch als Brettspiel. Pioniere bevölkern eine Insel, erwirtschaften Rohstoffe und entwickeln sich weiter zu Siedlern, Bürgern und Kaufleuten. Auf Dauer erfolgreich kann aber nur sein, wer sich Schiffe baut und zu neuen Ufern aufbricht. Siedler-von-Catan-Autor Klaus Teuber hat hier wieder eine gelungene Mischung aus Strategie und Glück gefunden. Herausgekommen ist ein richtig gutes Spiel, das jedoch meistens länger dauert als die angegebenen 60 Minuten.

„Anno 1503“ von Kosmos ist für 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren gemacht. Preis ca. 30 €.

Burkhard Labusch